Donnerstag, 24.04.2014
19.02.2013
Share |
   
Michael Gerlif geht
Dr. Edgar Lange übernimmt zum 1. Juni 2012 die Aufgaben als Chief Financial Officer (CFO) bei Lekkerland.
 

Dr. Edgar Lange, neuer Finanzvorstand bei Lekkerland.

Dr. Edgar C. Lange ist neuer Finanzvorstand bei Lekkerland

Dr. Edgar C. Lange folgt Michael Gerlif als Finanzvorstand bei Lekkerland. Der 62-jährige Gerlif tritt zum 30. Juni 2013 aus dem Unteernehmen aus. In seine Verantwortung fallen die Ressorts Finanzen, IT, M&A, Controlling, Rechnungswesen, Business Control und Recht. Sein Nachfolger, der 48-jährige Dr. Edgar C. Lange wird bereits zum 1. Mai 2013 in das Unternehmen eintreten, um gemeinsam mit Michael Gerlif den Übergang des Wechsels sicherzustellen. Michael Gerlif wird Lekkerland auch nach der Übergabe seiner Vorstandsposition in beratender Funktion zur Seite stehen.

"Im Namen des Vorstands danke ich Michael Gerlif für seinen großen Einsatz und seine außerordentlichen Verdienste, die er für Lekkerland in den vergangenen zehn Jahren erbracht hat", so Michael Hoffmann, CEO von Lekkerland. "Mit Dr. Edgar Lange haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner großen Erfahrung und Kompetenz als Chief Financial Officer (CFO) bei der Lekkerland Gruppe unterstützen wird." 

Über Dr. Edgar Lange
Der Wirtschaftsingenieur Dr. Edgar Lange war vor seinem Wechsel zu Lekkerland langjähriges Mitglied der Zentralen Geschäftsführung und CFO der Unternehmensgruppe Theo Müller. Von 1998 bis 2006 arbeitete er für die Optischen Werke G. Rodenstock in München, wo er 2000 zum Mitglied der Konzernleitung und CFO berufen wurde. Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Edgar Lange bei McKinsey & Company in München und Buenos Aires. Hier hat er sechs Jahre lang national und international Markt- und Vertriebsstrategien erarbeitet, sowie Projekte zur operativen Effektivitäts- und Effizienzsteigerung mit Schwerpunkt in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie durchgeführt. 

Über Michael Gerlif
Michael Gerlif wurde am 1. Mai 2003 zum CFO der damaligen Lekkerland-Tobaccoland berufen. Er begleitete erfolgreich die Internationalisierung des Unternehmens 2004, verantwortete unter anderem die zweimalige Platzierung von Anleihen am privaten US-Amerikanischen Kapitalmarkt und hat nachhaltig das Working Capital Management der Lekkerland Gruppe optimiert. (Lekkerland/beg)

 

Kommentar verfassen

Themenspecial

Aktuelles und Wissenswertes über wichtige Themenkomplexe oder bedeutende Unternehmen der Tankstellenbranche. | mehr

Aktuelle Ausgabe

tankstellen markt 4/2014

tankstellen markt versorgt Sie einmal im Monat mit Informationen rund um die Tankstellenbranche. | mehr

Frage der Woche

Gabler Wirtschaftslexikon

Gabler Wirtschaftslexikon

Wissen für Experten

25.000 Stichworte. Qualitätsgeprüft. Frei verfügbar. | Zum Wirtschaftslexikon

Einkaufsführer 2014

Jetzt buchen und dabei sein!

Der tm-Einkaufsführer ist die einzigartige Informationsquelle für die gesamte Tankstellenbranche. Hier werden Sie gefunden! | Zur Buchung

MSM-Tankstellenstudie

Ungenutztes Potenzial im Tankstellenshop

Wie Tankstellenbetreiber das Beste aus ihrer Station herausholen - kostenloser Download von Checklisten. | mehr